EDGE-TO-EDGE REPARATUR (TEER)
Die TriClip™ Transkatheter Edge-to-Edge Repair (TEER) bietet
eine minimal-invasive Behandlungsoption für Patienten mit
symptomatischer, schwerer Trikuspidalinsuffizienz (TI),
für die eine Operation ein hohes Risiko darstellt.1
F/E DREHKNOPF
S/L DREHKNOPF
STEUERBARER FÜHRUNGSKATHETER
+/- DREHKNOPF
DISTALE
KRÜMMUNG
TriclipTM G4 Delivery System
KONTROLLIERTES BETÄTIGEN DER GRIPPER (CGA)
ACTUATOR DREHKNOPF
Bewegt und verlängert den Führungskatheter, um ihn bis zur Klappenebene zu steuern
Ermöglicht die Bewegung in septale oder laterale Richtungen
- Entwickelt für die Anatomie der Trikuspidalklappe2,4
- Bietet eine ausreichende Höhe über der Herzklappe
- Ermöglicht es, die koaxiale Position während der Steuerung und Positionierung beizubehalten
- Erlaubt das Wegschwenken vom Septum, um die senkrechte Stellung des Führungskatheters zur Trikuspidalklappe zu optimieren
Richtet den Führungskatheter gerade aus oder krümmt ihn für die Höheneinstellung über der Herzklappe
Konzipiert für den direkten Zugang zur Trikuspidalklappe2,15
- Sorgt für Stabilität und Präzision bei der Steuerung und Positionierung
- Multiaxiale Steuerung ermöglicht die Navigation entlang aller Koaptationslinien
Ermöglicht es, falls nötig das Greifen der Klappensegel zu optimieren
Gleichzeitige Implantat- und Gripperablösung

- Sorgt für Stabilität und Präzision bei der Steuerung und Positionierung
- Multiaxiale Steuerung ermöglicht die Navigation entlang aller Koaptationslinien
- Bewegt und verlängert den Führungskatheter, um ihn bis zur Klappenebene zu steuern
- Ermöglicht die Bewegung in septale oder laterale Richtungen
- Richtet den Führungskatheter gerade aus oder krümmt ihn für die Höheneinstellung über der Herzklappe
Entwickelt für die Anatomie der Trikuspidalklappe
- Bietet eine ausreichende Höhe über der Herzklappe
- Ermöglicht es, die koaxiale Position während der Steuerung und Positionierung beizubehalten
- Erlaubt das Wegschwenken vom Septum, um die senkrechte Stellung des Führungskatheters zur Trikuspidalklappe zu optimieren
- Konzipiert für den direkten Zugang zur Trikuspidalklappe
- Ermöglicht es, falls nötig das Greifen der Klappensegel zu optimieren
- Ermöglicht es, falls nötig das Greifen der Klappensegel zu optimieren
TriClip™-Implantate verwenden dieselbe bewährte Klappenreparaturtechnologie wie unser MitraClip™ Transcatheter Edge-to-Edge Reparatur (TEER). TriClip™ TEER ist die Clip-basierte Technologie, die Ärzte kennen und der sie vertrauen, mit einem Einführungssystem, das speziell für die Trikuspidalklappe entwickelt wurde.
Merkmale des TriClip™-Implantats1
- Elgiloy®-Implantate mit Nitinol-Greifern
- Polyesterhülle zur Förderung des Gewebewachstums
- Magnetresonanzfähig bis 3 Tesla†
†Statisches Magnetfeld von 1,5 T oder 3 T; maximaler räumlicher Gradient im statischen Feld von 4000 Gauss/cm oder weniger; maximale gemittelte spezifische Absorptionsrate (SAR) des gesamten Körpers von 2 W/kg für 15 Minuten Scannen.
Optimierte Aufnahme der Klappensegel für konsistente TI-Reduktion mit dem TriClip™ G4 TEER-System
- Breite Greiföffnung ermöglicht die vollständige Einführung der Klappensegel1
- Entwickelt, um die Retentionskräfte über die gesamte Länge der eingeführten Klappensegel zu verteilen11
- Vier oder sechs Reihen von Reibungselementen für atraumatischen Klappensegeleinzug11

- TriClip G5 System IFU
- Abbott. Data on file. PS2203200
- Abbott. Data on file. PS2203401
- Abbott. Data on file. PS2203500
- Abbott. Data on file. PS2203501
- Kar S, Makkar RR, Whisenant BK, et al. Two-year outcomes of transcatheter edge-to-edge repair for severe tricuspid regurgitation: The TRILUMINATE Pivotal Randomized Trial. Circulation. March 30, 2025. doi:10.1161/CIRCULATIONAHA.125.074536
- Estevez-Loureiro R. Real-world Outcomes for Tricuspid Edge-to-Edge Repair: Initial 2-year Outcomes from the bRIGHT Trial. Presented at PCR London Valves on November 19-21, 2023; London, UK.
- Adams D, Sorajja P, et al. TRILUMINATE Pivotal: Outcomes of All Randomized and Single-arm Subjects with Transcatheter Tricuspid Valve Edge-to-Edge Repair for Tricuspid Regurgitation. Presented at TCT on October 24, 2023; San Francisco, CA; USA.
- Tang GHL, Hahn RT, Whisenant BK, et al. Tricuspid transcatheter edge-to-edge repair for severe tricuspid regurgitation: 1-year outcomes from the TRILUMINATE randomized cohort. J Am Coll Cardiol. Published online 2025;85(3):235-246. doi:10.1016/j.jacc.2024.10.08
- Lurz P, Rommel KP, Schmitz T, et al. Real-world 1-year results of tricuspid edge-to-edge repair from the bRIGHT study. J Am Coll Cardiol. 2024;84(7):607-616. doi:10.1016/j.jacc.2024.05.006
- Sorajja P, Whisenant B, Hamid N, et al. Transcatheter repair for patients with tricuspid regurgitation. NEJM. March 4, 2023. doi: 10.1056/NEJMoa2300525.
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- Data on File at Abbott.
- Abbott. Data on file. RPT2139672
- Test(s) performed by and data on file at Abbott. (RPT2133700, RPT2122822-R, RPT2124838-R)
- Lurz P, et al. Real-world Outcomes for Tricuspid Edge-to-Edge Repair: Initial 30-Day Results from the TriClip™ bRIGHT Study. Data presented at Euro PCR 2022.
- Tang, G, Hahn, R, Whisenant, B. et al. Tricuspid Transcatheter Edge-to-Edge Repair for Severe Tricuspid Regurgitation: 1-Year Outcomes From the TRILUMINATE Randomized Cohort. JACC. 2025 Jan, 85 (3) 235-246. doi.org/10.1016/jjacc.2024.10.086



