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TRICLIP™
TRIKUSPIDALKLAPPENREPARATUR
TRANSKATHETER
EDGE-TO-EDGE REPARATUR (TEER)

Die TriClip™ Transkatheter Edge-to-Edge Repair (TEER) bietet
eine minimal-invasive Behandlungsoption für Patienten mit
symptomatischer, schwerer Trikuspidalinsuffizienz (TI),
für die eine Operation ein hohes Risiko darstellt.1

AUSSERGEWÖHNLICHE SICHERHEIT4,5

MAXIMIERTE WIRKSAMKEIT4,5

LEBENSVERÄNDERNDE WIRKUNG3-5

Das TriClip™ G4 Transkatheter-Edge-to-Edge-Reparatursystem ermöglicht Ihnen eine stabile Navigation und präzise Versorgung2 bei komplexen Erkrankungen.

F/E DREHKNOPF

S/L DREHKNOPF

STEUERBARER FÜHRUNGSKATHETER

+/- DREHKNOPF

DISTALE
KRÜMMUNG

TriclipTM G4 Delivery System

KONTROLLIERTES BETÄTIGEN DER GRIPPER (CGA)

ACTUATOR DREHKNOPF

  • Bewegt und verlängert den Führungskatheter, um ihn bis zur Klappenebene zu steuern

  • Ermöglicht die Bewegung in septale oder laterale Richtungen

  • Entwickelt für die Anatomie der Trikuspidalklappe2,4
    • Bietet eine ausreichende Höhe über der Herzklappe
    • Ermöglicht es, die koaxiale Position während der Steuerung und Positionierung beizubehalten
    • Erlaubt das Wegschwenken vom Septum, um die senkrechte Stellung des Führungskatheters zur Trikuspidalklappe zu optimieren
  • Richtet den Führungskatheter gerade aus oder krümmt ihn für die Höheneinstellung über der Herzklappe

  • Konzipiert für den direkten Zugang zur Trikuspidalklappe2,15

    • Sorgt für Stabilität und Präzision bei der Steuerung und Positionierung
    • Multiaxiale Steuerung ermöglicht die Navigation entlang aller Koaptationslinien
  • Ermöglicht es, falls nötig das Greifen der Klappensegel zu optimieren

  • Gleichzeitige Implantat- und Gripperablösung

EPIC™ SUPRA AORTIC STENTED  TISSUE VALVE FEATURES
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    • Sorgt für Stabilität und Präzision bei der Steuerung und Positionierung
    • Multiaxiale Steuerung ermöglicht die Navigation entlang aller Koaptationslinien
  1. Bewegt und verlängert den Führungskatheter, um ihn bis zur Klappenebene zu steuern
  2. Ermöglicht die Bewegung in septale oder laterale Richtungen
  3. Richtet den Führungskatheter gerade aus oder krümmt ihn für die Höheneinstellung über der Herzklappe
  4. Entwickelt für die Anatomie der Trikuspidalklappe

    • Bietet eine ausreichende Höhe über der Herzklappe
    • Ermöglicht es, die koaxiale Position während der Steuerung und Positionierung beizubehalten
    • Erlaubt das Wegschwenken vom Septum, um die senkrechte Stellung des Führungskatheters zur Trikuspidalklappe zu optimieren
  5. Konzipiert für den direkten Zugang zur Trikuspidalklappe
  6. Ermöglicht es, falls nötig das Greifen der Klappensegel zu optimieren
  7. Ermöglicht es, falls nötig das Greifen der Klappensegel zu optimieren
Aufbauend auf einer unübertroffenen TEER-Kompetenz13

TriClip™-Implantate verwenden dieselbe bewährte Klappenreparaturtechnologie wie unser MitraClip™ Transcatheter Edge-to-Edge Reparatur (TEER). TriClip™ TEER ist die Clip-basierte Technologie, die Ärzte kennen und der sie vertrauen, mit einem Einführungssystem, das speziell für die Trikuspidalklappe entwickelt wurde.

Merkmale des TriClip™-Implantats1

  • Elgiloy®-Implantate mit Nitinol-Greifern
  • Polyesterhülle zur Förderung des Gewebewachstums
  • Magnetresonanzfähig bis 3 Tesla

Statisches Magnetfeld von 1,5 T oder 3 T; maximaler räumlicher Gradient im statischen Feld von 4000 Gauss/cm oder weniger; maximale gemittelte spezifische Absorptionsrate (SAR) des gesamten Körpers von 2 W/kg für 15 Minuten Scannen.

Optimales Erfassen der Klappensegel

Optimierte Aufnahme der Klappensegel für konsistente TI-Reduktion mit dem TriClip™ G4 TEER-System

  • Breite Greiföffnung ermöglicht die vollständige Einführung der Klappensegel1
  • Entwickelt, um die Retentionskräfte über die gesamte Länge der eingeführten Klappensegel zu verteilen11
  • Vier oder sechs Reihen von Reibungselementen für atraumatischen Klappensegeleinzug11
Breites Spektrum an Größen für eine maßgeschneiderte Behandlung

Für die patientenspezifische Therapie mit dem TriClip™ G4 TEER System stehen vier Implantatgrößen zur Verfügung.1

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Referenzen
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  3. Abbott. Data on file. PS2203401
  4. Abbott. Data on file. PS2203500
  5. Abbott. Data on file. PS2203501
  6. Kar S, Makkar RR, Whisenant BK, et al. Two-year outcomes of transcatheter edge-to-edge repair for severe tricuspid regurgitation: The TRILUMINATE Pivotal Randomized Trial. Circulation. March 30, 2025. doi:10.1161/CIRCULATIONAHA.125.074536
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