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TRICLIP™
TRIKUSPIDALKLAPPENREPARATUR
TRANSKATHETER
EDGE-TO-EDGE REPARATUR (TEER)

Die TriClip™ Transkatheter Edge-to-Edge Repair (TEER) bietet
eine minimal-invasive Behandlungsoption für Patienten mit
symptomatischer, schwerer Trikuspidalinsuffizienz (TI),
für die eine Operation ein hohes Risiko darstellt.1

EINE HOCHMODERNE BEHANDLUNGSOPTION FÜR PATIENTEN MIT HOHEM OPERATIONSRISIKO

TriClip™ TEER ist eine risikoarme,5 minimal-invasive, nicht-chirurgische Behandlungsoption für symptomatische Patienten mit schwerer Trikuspidalinsuffizienz (TI), bei denen ein hohes Risiko für eine Operation besteht und die durch eine alleinige medikamentöse Therapie keine Besserung erfahren.

TriClip™ Patientengeschichte: Cruz

TriClip™ Patientengeschichte: Narcisa

TriClip™ Patientengeschichte: Javier

  • Transkatheterverfahren am schlagenden Herzen - kein kardiopulmonaler Bypass
  • Ermöglicht Echtzeit-Positionierung und Repositionierung zur Optimierung der TI-Reduktion
  • Femoralvenöser Zugang
  • Kann in einem Standard-Herzkatheter-Labor oder einem Hybridraum verwendet werden
  • Kein CT vor dem Eingriff erforderlich
  • Aktuell Behandlungsmöglichkeiten sind begrenzt4
Patienten mit schwerer Trikuspidalinsuffizienz sind in ihrer Lebensqualität erheblich beeinträchtigt12
  • Kurzatmigkeit
  • Periphere Ödeme
  • Aszites
  • Müdigkeit
  • Nachlassende körperliche Leistungsfähigkeit
Aktuelle Behandlungsmöglichkeiten sind limitiert

Bei vielen Patienten mit funktioneller Trikuspidalinsuffizienz (FTI) reicht eine medizinische Behandlung nicht aus.

DIE MEDIKAMENTÖSE BEHANDLUNG VON TI HAT KAUM AUSWIRKUNGEN AUF DAS ÜBERLEBEN6

66%

der Patient:innen mit schwerer FTI sterben innerhalb von 5 Jahren bei medikamentöser Behandlung.6

Die meisten Patient:innen werden medikamentös behandelt, bis eine Rechtsherzinsuffizienz oder eine Funktionsstörung der Endorgane auftritt.7

Chirurgische Eingriffe sind risikoreich und werden häufig abgelehnt8,9

Eine Operation bei TI wird nur selten durchgeführt. Zu den Faktoren, die gegen eine Operation sprechen, gehören:

  • Begrenzte klinische Evidenz15
  • Mehrere Begleiterkrankungen15
  • Fortgeschrittenes Alter15
  • Hohe Rate unerwünschter Ereignisse17,18

LANGZEITÜBERLEBENSSCHÄTZUNGEN FÜR ALLE PATIENTEN, DIE SICH EINEM CHIRURGISCHEN ERSATZ ODER EINER CHIRURGISCHER REPARATUR DER TRIKUSPIDALKLAPPE UNTERZIEHEN10

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