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TENDYNE
TRANSKATHETER
MITRALKLAPPEN
IMPLANTATION
MITRALKLAPPENERSATZ (TMVI)

 

Das Tendyne™ TMVR-System ist die erste Technologie ihrer Klasse, welche die Mitralinsuffizienz (MI) beseitigt und ausgewählten Patient:Innen mit MI (≥ Grad 3) eine neue Option für den Mitralklappenersatz bietet.

ANHALTENDE MI-BESEITIGUNG MIT TENDYNE™ TMVI

VORHERSEHBARE UND ANHALTENDE KORREKTUR DER MITRALINSUFFIZIENZ ÜBER 2 JAHRE

Veränderung der Mitralinsuffizienz1
Klinisch signifikante Symptomverbesserung

Mit Tendyne™ TMVI können Patient:Innen eine Verbesserung der New York Heart Association (NYHA)-Klasse erfahren. 81,6 % der Patient:Innen befinden sich nach 2 Jahren in der NYHA-Klasse I/II, gegenüber 66,0 % in der Klasse III/IV bei Studienbeginn.1

SYMPTOMVERBESSERUNG NYHA-Funktionsklasse

Gesicherte Lebensqualität

Tendyne™ TMVI verbessert die Funktion und Lebensqualität Ihrer Patient:Innen mit klinisch signifikanter Verbesserung des 6-Minuten-Gehtests2 und des Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire (KCCQ).1 Die 2-Jahres-Gesamtmortalitätsrate von 39 % ist ein akzeptables mittelfristiges Sicherheitsprofil, wenn man das fortgeschrittene Alter und die zugrundeliegenden Komorbiditäten in dieser Patientengruppe berücksichtigt.1

6-MINUTEN-GEHTEST2

KCCQ = Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire (Fragebogen zur Kardiomyopathie)

LEBENSQUALITÄT1 - KCCQ-PUNKTE

Klinisch signifikante Verringerung der Krankenhauseinweisungen wegen Herzinsuffizienz

Über einen Zeitraum von sechs Monaten sowohl vor als auch nach dem Eingriff konnten die Krankenhausaufenthalte wegen Herzinsuffizienz um fast 50 % pro Patient/Patientin und Jahr reduziert werden.1

HOSPITALISIERUNGSRATE BEI HERZINSUFFIZIENZ

* In den 6 Monaten vor und nach dem Verfahren

Hervorragendes Sicherheitsprofil für das Verfahren. Hervorragende Akut- und 30-Tage-Ergebnisse.

Es wurde eine technische Erfolgsrate* von 96 % erreicht, und es gab nur wenige schwerwiegende unerwünschte Ereignisse2†:

 

STS PROM = Society of Thoracic Surgeons Predicted Risk of Mortality (Vorhersagbares Sterberisiko).

*Technischer Erfolg gemäß Mitral Valve Academic Research Consortium (MVARC). Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, die von einem unabhängigen Ausschuss für klinische Ereignisse beurteilt wurden. In der gesamten Kohorte kam es nur in einem Fall zu einer größeren apikalen Blutung, in dem die Implantation abgebrochen wurde und kein apikales Pad an der Zugangsstelle implantiert blieb.

Tendyne™ TMVI klinisches Studienprogramm

TMVI-THERAPIE MIT KLINISCHER EVIDENZ VORANTREIBEN

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Referenzen
  1. Muller DWM, Sorajja P, Duncan A, et al. 2-Year Outcomes of Transcatheter Mitral Valve Replacement in Patients With Severe Symptomatic Mitral Regurgitation. J Am Coll Cardiol. 2021;78(19):1847–1859. doi.org/10.1016/j.jacc.2021.08.060.
  2. Sorajja P, Moat N, Badhwar V, et al. Initial feasibility study of a new transcatheter mitral prosthesis: the first 100 patients. J Am Coll Cardiol. 2019;73(11):1250–1260. doi.org/10.1016/j.jacc.2018.12.066.

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