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MITRACLIP™
MITRAL VALVE REPAIR
MITRALKLAPPENREPARATUR

MitraClip™ ist die erste minimalinvasive TEER*-Therapie, die eine lebensverändernde
Behandlungsoption für ausgewählte Patienten mit primärer Mitralinsuffizienz (PMI)
oder sekundärer Mitralinsuffizienz (SMI) bietet, die andernfalls unbehandelt bleiben
würden.1,2MitraClip™ ist der Versorgungsstandard bei TMVr basierend auf der
einzigen bewährten Mitralklappentherapie mit über 20 Jahren Erfahrung,
einer umfangreichen Sammlung klinischer Beweise und mehr als 200.000
behandelten Patienten weltweit.3

*TEER wird auch als TMVr (Transcatheter Mitral Valve Repair) bezeichnet.

TAILORED. OPTIMIZED. PROVEN.
MITRACLIP™ G4

Das spezielle Design des MitraClip™ TEER-Systems ist optimal für die Navigation in der Mitralanatomie für gleichbleibende klinische Ergebnisse. Seine bewährte Leistung und die maßgeschneiderten Behandlungsoptionen ermöglichen die Behandlung eines breiten Spektrums an Mitralanatomien.

Große Auswahl an Größen für eine maßgeschneiderte Behandlung8,9


MitraClip™ G4 bietet jetzt vier Clipgrößen an, um die Reparatur individuell an die Mitralklappenanatomie des Patienten anzupassen.

  • G4 NT ist die Originalgröße des MitraClip™* NT/NTR-Clips.
  • G4 XT ist das Aquivalent von XTR, mit Cliparmen, die 3 mm länger als G4 NT sind und aufgrund der besseren Reichweite ein einfacheres Greifen ermöglichen.**


Die G4 NTW- und XTW-Clips haben einen um 50 % größeren Greifbereich als die NT- bzw. XT. Clips. Sie sind darauf ausgelegt, das regurgitierende Volumen der MI durch die Implantation eines einzelnen Clips weiter zu reduzieren.**

Behandeln Sie mehr Patienten mit mehr Optionen7,8

MITRACLIP™ BEHANDELT ERFOLGREICH EIN BREITES SPEKTRUM VON KLAPPENANATOMIEN IM REALEN EINSATZ8,9

 

FAST 1 VON 5 BEHANDELTEN PATIENTEN HAT EINE ALS KOMPLEX ANGESEHENE KLAPPENANATOMIE8

Zu den Klappenanatomien gehören: Vorhandensein stark degenerativer Segel, große flail gap, verkalkte Landezone, breiter Jet, primärer Jet außerhalb von A2/P2 und mehr.8

Die Verwendung von langen Armclips war mit einer verbesserten MI-Reduktion bei schwerer Baseline-MI verbunden, kleinere annulare Abmessungen, größerer Prolaps und komplexe Mitralklappenanatomie bei PMI.

Herzchirurg mit über 10 Jahren Erfahrung mit MitraClip™*

EMPFEHLUNGEN FÜR DIE CLIP-AUSWAHL BASIEREND AUF DER MITRALKLAPPENATOMIE7,8**

Zu den Klappenanatomien gehören: Vorhandensein stark degenerativer Segel, große flail gap, verkalkte Landezone, breiter Jet, primärer Jet außerhalb von A2/P2 und mehr.8

CLIPAUSWAHL KRITERIEN BEVORZUGT G4 NTW BEVORZUGT G4 NT BEVORZUGT G4 XTW BEVORZUGT G4 XT
Segellänge < 9mm    
Segellänge ≥ 9mm    
Breiter Jet    
Kleine Klappe      
Große Klappe  

Die Empfehlungen zur Auswahl des MitraClip™ G4-Clips basieren auf der Klinischen Erfahnung von Ärzten. Die Beobachtungsstudie EXPAND G4 bewertet die Einhaltung der Empfehlungen zur Auswahl der Clipgröße und die damit verbunden Ergebnisse.

Mehr Optionen zum Greifen der Segel und zur Optimierung mit Controlled Gripper Actuation (CGA)1**

CGA bietet die Moglichkeit die Segel gleichzeitig oder unabhängig zu greifen und so das Greifen der Segel zu optimieren.

Vorhersagbare Prozedurerfahrung7**

Das innovative Clip-Einführsystem ist ein äußerst manövrierfähiger Einführkatheter, mit dem der MitraClip™ über einen steuerbaren Führungskatheter implantiert wird.
 

PRÄZISON UND KONTROLLE DURCH EIN FÜHRUNGSSYSTEM, DAS SPEZIELL FÜR DIE MITRAKLAPPE ENTWICKELT WURDE**

Hohe Prozedureffizienz1,9

IN UNSEREM INSTITUT HABEN WIR DIE DEVICEZEIT JETZT AUF~20 MIN. REDUZIERT.

Echokardiograph mit 6 Jahren Erfahrung mit MitraClip™, kommentiert MitraClip™ G4*

VEREINFACHTE VERFAHRENSSCHRITTE1

  • 40%ige Verringerung der Systemvorbereitungsschritte
  • Vereinfachtes Deployment des Systems mit weniger Schritten

 

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