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MITRACLIP™
MITRAL VALVE REPAIR
MITRALKLAPPENREPARATUR

MitraClip™ ist die erste minimalinvasive TEER*-Therapie, die eine lebensverändernde
Behandlungsoption für ausgewählte Patienten mit primärer Mitralinsuffizienz (PMI)
oder sekundärer Mitralinsuffizienz (SMI) bietet, die andernfalls unbehandelt bleiben
würden.1,2MitraClip™ ist der Versorgungsstandard bei TMVr basierend auf der
einzigen bewährten Mitralklappentherapie mit über 20 Jahren Erfahrung,
einer umfangreichen Sammlung klinischer Beweise und mehr als 200.000
behandelten Patienten weltweit.3

*TEER wird auch als TMVr (Transcatheter Mitral Valve Repair) bezeichnet.

EINE BESSERE LEBENSQUALITÄT IST FÜR IHRE PATIENTEN MIT MI MÖGLICH

Sehen Sie sich die Geschichte von Julie an, die mit schweren Symptomen einer Herzklappenerkrankung ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Bei ihr wurde eine schwere Mitralinsuffizienz diagnostiziert. Sie wurde mit der minimal-invasiven Behandlungsoption für die Mitralklappe von Abbott behandelt und konnte schnell wieder ein aktives Leben führen.

MitraClip™ TEER ist eine minimalinvasive Behandlungsoption für ausgewählte Patienten mit:

Signifikante PMI-Patienten mit zu
hohem chirurgischen Risiko

Signifikante SMI-Patienten, die trotz optimaler leitliniengestützter medikamentöser Therapie (GDMT) symptomatisch bleiben

DER AUSLÖSER FÜR EINE BEDEUTENDE ENTWICKLUNG
DER MI-RICHTLINIE

MitraClip™ ist die erste TMVr (TEER)-Therapie, die von den Richtlinien des American College of Cardiology/American Heart Association (ACC/AHA), der European Society of Cardiology/European Association for Cardio-Thoracic Surgery (ESC/EACTS) und der Asian Pacific Society of Cardiology (APSC) Konsensempfehlungen für ausgewählte PMI- und SMI*-Patienten empfohlen haben. Die Leitlinien fordern eine intensive Überwachung und frühzeitige Maßnahmen mit dem Ziel, Komplikationen aufgrund einer linksventrikulären (LV) Volumenüberlastung zu verhindern.4,10-12
 

LEITLINIEN

ACC/AHA   ESC/EACTS   APSC


WICHTIGE PATIENTENINFORMATIONEN

MI: PATIENTENRESSOURCEN

*Patienten mir schwerer symptomatischer SMI trotz optimaler GDMT.

SCHWERE MI IST STARK UNTERBEHANDELT


  • Chirurgischer Eingriff wird oft nicht angeboten oder abgelehnt


    49% der Patienten mit einer schweren symptomatischen MI wurden nicht operiert auf Grund des Alters. Komorbiditäten oder eines beeinträchtigten linken Ventrikels.5
    Unbehandelt kann Ml eine Kaskade an Ereignissen auslösen, die zum Tod führen, mit einer 1-Jahres Mortalität von über 57%.6

IDENTIFIZIERUNG VON PATIENTEN FÜR
DIE MITRACLIP™-THERAPIE

 

MITRACLIP™-LEITFADEN PROZEDURALE
POSITIONIERUNG UND BILDGEBUNG
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MITRACLIP™ SCREENING LEITFADEN
TRANSESOPHAGEALES ECHO (TEE)
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MITRACLIP™ SCREENING LEITFADEN
TRANSESOPHAGEALES ECHO (TTE)
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