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ANGEBORENE HERZFEHLER

Angeborene Herzfehler sind die häufigste Form von Geburtsfehlern. Zu den Defekten, die die Wand oder die Gefäße des Herzens betreffen, gehören der Vorhofseptumdefekt (ASD), der Ventrikelseptumdefekt (VSD) und der offene Ductus arteriosus (PDA). In bestimmten Situationen wird in den Leitlinien eine Operation oder ein Transkatheterverschluss empfohlen, um den Defekt zu reparieren und Komplikationen zu vermeiden.1

Mit über 20 Jahren nachweislicher klinischer Erfahrung ist der Amplatzer™ Septal Occluder der Standard für den minimalinvasiven Verschluss von Vorhofseptumdefekten (ASD) und bietet eine Vielzahl von Größen und Funktionen, die eine präzise Platzierung ermöglichen.

BEHANDLUNG VON VORHOFSEPTUMDEFEKTEN

Bei Patienten mit hämodynamischen oder klinischen Folgen des Defekts sind der perkutane oder chirurgische Verschluss die Haupttherapieformen. Eine schwere pulmonal-arterielle Hypertonie (PAH) ist jedoch eine Kontraindikation für den Verschluss.7 In den meisten Fällen von sekundären ASDs ist der perkutane Verschluss die Behandlung der Wahl .6

ASD Verschluss

Amplatzer Septalverschluss

AMPLATZER™ ASD OKKLUDER

Angeborene Herzfehler

Mit über 20 Jahren nachgewiesener klinischer Erfahrung ist der Amplatzer™ Septal Okkluder der Standard für den minimalinvasiven Verschluss von Vorhofseptumdefekten (ASD). Er ist in verschiedenen Größen und Ausführungen erhältlich, die eine präzise Platzierung ermöglichen.

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DIE AMPLATZER™ PORTFOLIO APP

Die App bietet eine Gesamtübersicht aller Produktspezifikationen des Amplatzer Portfolios. Sie ermöglicht es den Anwendern, mit einem Klick alle relevanten Produktinformationen abzurufen.

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VON STRUKTURELLEN

HERZERKRANKUNGEN

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Referenzen
  1. Stout KK, Daniels CJ, Aboulhosn JA, et al. 2018 AHA/ACC Guideline for the Management of Adults with Congenital Heart Disease: a report of the American College of Cardiology/American Heart Association Task Force on Clinical Practice Guidelines. Circulation. 2018;000:e000-e000. doi: 10.1161/CIR.0000000000000603
  2. Geva T, et al. Atrial septal defects. Lancet. 2014;383:1921-1932.
  3. Adler DH. Atrial septal defect. Medscape. emedicine.medscape.com/article/162914-workup.
  4. Shuler CO, et al. Prevalence of treatment, risk factors, and management of atrial septal defects in a pediatric Medicaid cohort. Pediatr Cardiol. 2013;34(7):1723-1728. doi: 10.1007/s00246-013-0705-5.
  5. Nyboe C, et al. Long-term mortality in patients with atrial septal defect: a nationwide cohort-study. Eur Heart J. 2018;39:993-998. doi:10.1093/eurheartj/ehx687.
  6. Kashour TS, et al. Successful percutaneous closure of a secundum atrial septal defect through femoral approach in a patient with interrupted inferior vena cava. Congenit Heart Dis. 2010;5:620–623.
  7. Stout KK, et al. 2018 AHA/ACC Guideline for the Management of Adults with Congenital Heart Disease: a report of the American College of Cardiology/American Heart Association Task Force on Clinical Practice Guidelines. Circulation. 2018;000:e000-e000. doi: 10.1161/CIR.0000000000000603.

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