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MITRACLIP™
MITRAL VALVE REPAIR
MITRALKLAPPENREPARATUR

 

MitraClip™ ist die erste minimalinvasive TEER*-Therapie, die eine lebensverändernde Behandlungsoption für ausgewählte Patienten mit primärer Mitralinsuffizienz (PMI) oder sekundärer Mitralinsuffizienz (SMI) bietet, die andernfalls unbehandelt bleiben würden.1,2 MitraClip™ ist der Versorgungsstandard bei TMVr basierend auf der einzigen bewährten Mitralklappentherapie mit über 20 Jahren Erfahrung, einer umfangreichen Sammlung klinischer Beweise und mehr als 200.000 behandelten Patienten weltweit.3

*TEER wird auch als TMVr (Transcatheter Mitral Valve Repair) bezeichnet.

TAILORED. OPTIMIZED. PROVEN.
MITRACLIP™ G4

Das spezielle Design des MitraClip™ TEER-Systems ist optimal für die Navigation in der Mitralanatomie für gleichbleibende klinische Ergebnisse. Seine bewährte Leistung und die maßgeschneiderten Behandlungsoptionen ermöglichen die Behandlung eines breiten Spektrums an Mitralanatomien.

Große Auswahl an Größen für eine maßgeschneiderte Behandlung8,9


MitraClip™ G4 bietet jetzt vier Clipgrößen an, um die Reparatur individuell an die Mitralklappenanatomie des Patienten anzupassen.

  • G4 NT ist die Originalgröße des MitraClip™* NT/NTR-Clips.
  • G4 XT ist das Aquivalent von XTR, mit Cliparmen, die 3 mm länger als G4 NT sind und aufgrund der besseren Reichweite ein einfacheres Greifen ermöglichen.**


Die G4 NTW- und XTW-Clips haben einen um 50 % größeren Greifbereich als die NT- bzw. XT. Clips. Sie sind darauf ausgelegt, das regurgitierende Volumen der MI durch die Implantation eines einzelnen Clips weiter zu reduzieren.**

Behandeln Sie mehr Patienten mit mehr Optionen7,8

MITRACLIP™ BEHANDELT ERFOLGREICH EIN BREITES SPEKTRUM VON KLAPPENANATOMIEN IM REALEN EINSATZ8,9

 

FAST 1 VON 5 BEHANDELTEN PATIENTEN HAT EINE ALS KOMPLEX ANGESEHENE KLAPPENANATOMIE8

Zu den Klappenanatomien gehören: Vorhandensein stark degenerativer Segel, große flail gap, verkalkte Landezone, breiter Jet, primärer Jet außerhalb von A2/P2 und mehr.8

Die Verwendung von langen Armclips war mit einer verbesserten MI-Reduktion bei schwerer Baseline-MI verbunden, kleinere annulare Abmessungen, größerer Prolaps und komplexe Mitralklappenanatomie bei PMI.

Herzchirurg mit über 10 Jahren Erfahrung mit MitraClip™*

EMPFEHLUNGEN FÜR DIE CLIP-AUSWAHL BASIEREND AUF DER MITRALKLAPPENATOMIE7,8**

Zu den Klappenanatomien gehören: Vorhandensein stark degenerativer Segel, große flail gap, verkalkte Landezone, breiter Jet, primärer Jet außerhalb von A2/P2 und mehr.8

CLIPAUSWAHL KRITERIEN BEVORZUGT G4 NTW BEVORZUGT G4 NT BEVORZUGT G4 XTW BEVORZUGT G4 XT
Segellänge < 9mm    
Segellänge ≥ 9mm    
Breiter Jet    
Kleine Klappe      
Große Klappe  

Die Empfehlungen zur Auswahl des MitraClip™ G4-Clips basieren auf der Klinischen Erfahnung von Ärzten. Die Beobachtungsstudie EXPAND G4 bewertet die Einhaltung der Empfehlungen zur Auswahl der Clipgröße und die damit verbunden Ergebnisse.

Mehr Optionen zum Greifen der Segel und zur Optimierung mit Controlled Gripper Actuation (CGA)1**

CGA bietet die Moglichkeit die Segel gleichzeitig oder unabhängig zu greifen und so das Greifen der Segel zu optimieren.

Vorhersagbare Prozedurerfahrung7**

Das innovative Clip-Einführsystem ist ein äußerst manövrierfähiger Einführkatheter, mit dem der MitraClip™ über einen steuerbaren Führungskatheter implantiert wird.
 

PRÄZISON UND KONTROLLE DURCH EIN FÜHRUNGSSYSTEM, DAS SPEZIELL FÜR DIE MITRAKLAPPE ENTWICKELT WURDE**

Hohe Prozedureffizienz1,9

IN UNSEREM INSTITUT HABEN WIR DIE DEVICEZEIT JETZT AUF~20 MIN. REDUZIERT.

Echokardiograph mit 6 Jahren Erfahrung mit MitraClip™, kommentiert MitraClip™ G4*

VEREINFACHTE VERFAHRENSSCHRITTE1

  • 40%ige Verringerung der Systemvorbereitungsschritte
  • Vereinfachtes Deployment des Systems mit weniger Schritten

 

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Referenzen

**Dieser Erfahrungsbericht beschreibt die Reaktion einer Person auf die Behandlung. Der Bericht dieser Patientin ist echt, typisch und dokumentiert. Er stellt jedoch keinen Hinweis, Leitfaden, Gewährleistung oder Garantie hinsichtlich der Reaktion anderer Personen auf die Behandlung dar. Die Reaktionen auf die besprochene Behandlung können variieren und sind spezifisch für den einzelnen Patienten.

**Tests durchgeführt und Daten hinterlegt von Abbott

  1. MitraClip™ G4 System Instructions for Use.
  2. Lim DS, Reynolds MR, Feldman T, et al. Improved functional status and quality of life in prohibitive surgical risk patients with degenerative mitral regurgitation after the transcatheter mitral valve repair. J Am Coll Cardiol. 2014;64(2):182–192. doi.org/10.1016/j.jacc.2013.10.021.
  3. Data on file at Abbott.
  4. Heidenreich PA, Bozkurt B, Allen LA, et al. “2022 AHA/ACC/HFSA Guideline for the Management of Heart Failure: A Report of the American College of Cardiology/American Heart Association. Joint Committee on Clinical Practice Guidelines.” J Am Coll Cardiol. 2022;28(5):E1–E167. doi.org/10.1016/j.cardfail.2022.02.010.
  5. Mirabel M, Lung B, Baron G, et al. What are the characteristics of patients with severe, symptomatic, mitral regurgitation who are denied surgery? Eur Heart J. 2007;28(11):1358–1365. doi.org/10.1093/eurheartj/ehm001.
  6. Cioffi G, Tarantini L, De Feo S, et al. Functional mitral regurgitation predicts 1-year mortality in elderly patients with systolic chronic heart failure. Eur J Heart Fail. 2005;7(7):1112–1117. doi.org/10.1016/j.ejheart.2005.01.016.
  7. Rottbauer WD. Contemporary Clinical Outcomes with MitraClip™ (NTR/XTR) System: Core-lab Echo Results from +1000 Patient the Global EXPAND Study. Data presented at PCR 2020.
  8. Maisano F. Clip Selection Strategy and Outcomes with MitraClip™ (NTR/XTR): Evidence-Based Recommendations from the Global EXPAND Study. Data presented at PCR 2020.
  9. Rodriguez E. Contemporary Outcomes with the MitraClip™ G4 System: Preliminary Results based on the EXPAND G4 Study. Data presented at TCT 2021.
  10. Vahanian A, Beyersdorf F, Praz F, et al. ESC/EACTS Scientific Document Group, 2021 ESC/EACTS Guidelines for the management of valvular heart disease: Developed by the Task Force for the management of valvular heart disease of the European Society of Cardiology (ESC) and the European Association for Cardio-Thoracic Surgery (EACTS), Eur Heart J.2022;43(7):561–632, doi.org/10.1093/eurheartj/ehab395.
  11. Yeo KK, Tan JWC, Muller DW, et al. Asian Pacific Society of Cardiology Consensus Recommendations on the Use of MitraClip for Mitral Regurgitation. Eur Cardiol. 2021;16:e25. doi.org/10.15420/ecr.2021.01.
  12. McDonagh TA, Metra M, Adamo M, et al., ESC Scientific Document Group, 2021 ESC Guidelines for the diagnosis and treatment of acute and chronic heart failure: Developed by the Task Force for the diagnosis and treatment of acute and chronic heart failure of the European Society of Cardiology (ESC) With the special contribution of the Heart Failure Association (HFA) of the ESC, Eur Heart J.2012; 42(36):3599–3726, doi.org/10.1093/eurheartj/ehab368.

 

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