VALVULAR PLUG III
STRUKTURELLE INTERVENTIONEN
Paravalvuläre Lecks (PVLs) sind weltweit ein häufiges und schwieriges Problem.1
Der Amplatzer™ Valvular Plug III wurde speziell entwickelt, um eine Vielzahl von Morphologien zu verschließen und die Lebensqualität und Lebenserwartung einer wachsenden Zahl von Patient:Innen zu verbessern.2-5
KLINISCH NACHGEWIESENE ERGEBNISSE
Klinische Studien zeigen weiterhin, dass der Amplatzer™ Valvular Plug III, eine hochwirksame Lösung für den Verschluss von PVLs an mechanischen chirurgischen Klappen ist.3,4,6

BIS ZU 93% der PVLs auf mäßig oder gering reduziert.6,7

BIS ZU 90% der Patienten berichten über eine Verbesserung der NYHA-Klassifizierung um eine Klasse.3,6,8,9
ERFAHREN SIE MEHR ÜBER:
EINE LÖSUNG, DIE GROSSE AUFMERKSAMKEIT5-7, 10,11 - UND SEHR POSITIVE KRITIKEN ERHALTEN HAT.12
INSGESAMT - MITRAL UND AORTAL | CRUZ-GONZALES 2014 | SMOLKA 2016 | DAVIDAVICIUS 2014 | SWAANS 2021 | WERNER 2018 | |
---|---|---|---|---|---|---|
Anzahl der Patienten (Anzahl der PVLs) | 33 (34) | 49 (49) | 7 (9) | 7 (7) | 10 (17) | |
Mitral/ Aorta PVL | 27 / 7 | 29 / 20 | 9 / 0 | 6 / 1 | 12 / 5 | |
Mechanisch/Gewebe | 32 / 1 | 30 / 19 | 4 / 3 | 4 / 3 | 4 / 6 | |
Indikation für PVLs (% Patienten (N)) | Herzinsuffizienz | 21.2% (7) | 89.8% (44) | 57.1%(4) | 14.2%(1) | 50% (5) |
Hämolytische Anämie | 3% (1) | 0%* | 0% | 42.9% (3) | 0% | |
Beide | 75.7% (25) | 10.2% | 42.9% (3) | 42.9% (3) | 50% (5) | |
Zugang (TA: transapikal, TS: transseptal, TF: transfemoral) | Mitral: TF, TS Aorta: TF | Mitral: TS, TA Aorta: TF | Mitral: TA Aorta: n/a | Mitral: TA Aorta: TA | Mitral: TS,TA Aorta: TF | |
Nachuntersuchung | 90 Tage | 6 Monate, 1 Jahr | 40-364 Tage | 3 Monate | 1 Jahr | |
ZUSAMMENGESETZTER ENDPUNKT | ||||||
Technischer Erfolg (insgesamt) | 90.9% | 93.9% | 100% | 100% | 86% | |
Mitral | 92.3% | 89.7% | 100% | 100% | NR | |
Aorta | 100% | 100% | k.A. | 100% | NR | |
SICHERHEITSENDPUNKTE | ||||||
Überleben | Intraprozedural | 100% | 100% | 100% | 100% | 100% |
30 Tage | 100% | 98% | 100% | 100% | 80% | |
Nachbereitung | 100% | 95.9% | 85.7% | 85.7% | 70% | |
Schlaganfall (30 Tage) | 0 | 2% | NR | 0 | 0 | |
Umstellung auf Chirurgie | 6% | NR | 0 | 14.2% | 0 | |
Blutungen/ vaskuläre Komplikationen | 12% | 2% | 28.6% | 14.2% | 20% | |
WIRKSAMKEITSENDPUNKTE | ||||||
% Patienten mit fehlender bis mäßiger PVL-Regurgitation | 100% | 93.8% | 100% | 100% | NR | |
% Patienten mit Verringerung der NYHA-Klasse | 90.3% | 90.5% | 85.7% | 71.4% | NR | |
Hämolyse | Verbessert | Verbessert | Verbessert | NS | NR |
Klinische Case Clubs | Weiterbildungstools | Hot Topics |
Expertenmeinungen | Live- & Onlinediskussionen
HUB
- Rama-Merchan J, Arribas-Jimenez A, et al. Prevalence and severity of paravalvular regurgitation in the Artificial Valve Endocarditis Reduction Trial (AVERT) echocardiography study. Rev Esp Cardiol. 2014;67:593–596.
- Ruiz CE, Hahn RT, Berrebi A, et al. Clinical trial principles and endpoint definitions for paravalvular leaks in surgical prosthesis: an expert statement. J Am Coll Cardiol. 2017;69(16):2067–2087. doi.org/10.1016/j.jacc.2017.02.038.
- Calvert PA, Northridge DB, Malik IS, et al. Percutaneous device closure of paravalvular leak: combined experience from the United Kingdom and Ireland. Circulation. 2016;134(13):934–944. doi.org/10.1161/CIRCULATIONAHA.116.022684.
- García E, Arzamendi D, Jimenez-Quevedo P, et al. Outcomes and predictors of success and complications for paravalvular leak closure: an analysis of the SpanisH real-wOrld paravalvular LEaks closure (HOLE) registry. EuroIntervention. 2017;12(16):1962–1968. doi.org/10.4244/EIJ-D-16-00581.
- Davidavicius G, Rucinskas K, Drasutiene A, et al. Hybrid approach for transcatheter paravalvular leak closure of mitral prosthesis in high-risk patients through transapical access. J Thorac Cardiovasc Surg. 2014;148(5):1965–1969. doi.org/10.1016/j.jtcvs.2014.05.001.
- Smolka G, Pysz P, Jasinski M, et al. Multiplug paravalvular leak closure using Amplatzer Vascular Plugs III: a prospective registry. Catheter Cardiovasc Interv.
- Cruz-Gonzalez I, Rama-Merchan J, Arribas-Jimenez A, et al. Prevalence and severity of paravalvular regurgitation in the Artificial Valve Endocarditis Reduction Trial (AVERT) echocardiography study. Rev Esp Cardiol. 2014;67:593–596.
- Yildirim A, Goktekin O, Gorgulu S, et al. A new specific device in transcatheter prosthetic paravalvular leak closure: a prospective two-center trial. Catheter Cardiovasc Interv. 2016;88(4):618–624. doi.org/10.1002/ccd.26439.
- Angulo-Llanos R, Sarnago-Cebada F, Rivera AR, et al. Two-year follow up after surgical versus percutaneous paravalvular leak closure: a non-randomized analysis.
- Swaans MJ, Post MC, van der Ven HA, et al. Transapical treatment of paravalvular leaks in patients with a logistic EuroSCORE of more than 15%: acute and 3-month outcomes of a “proof of concept” study. Catheter Cardiovasc Interv. 2012;79(5):741–747. doi.org/10.1002/ccd.23264.
- Werner N, Zeymer U, Fraiture B, et al. Interventional treatment of paravalvular regurgitation by plug implantation following prosthetic valve replacement: a single-center experience. Clin Res Cardiol. 2018;107(12):1160–1169. doi.org/10.1007/s00392-018-1290-7.
- Data on File at Abbott.